(Für Club-Mitglieder) FDP fordert Abschaffung der Apothekenpflicht von Homöopathie

Nachdem die GroKo am 14.9. eine Kampagne gegen Homöopathie gestartet hat (Bericht), springt nun die FDP auf den Zug auf. Prof. Andrew Ullmann fordert die Abschaffung der Apothekenpflicht von Homöopathie. Er schreibt auf Twitter: „Und die #Apothekenpflicht bei homöopathischen Mitteln muss abgeschafft werden, gaukelt ein #Heilversprechen vor.“ Ullmann ist Bundestagsabgeordneter und  Obmann der FPD im Gesundheitsausschuss. Im Bundestag trifft er auf Prof. [ … weiter lesen als Globuli-Club-Mitglied … ]

————————————————————————————-
Sie möchten diesen Artikel lesen? Sie möchten immer gut informiert sein, was sich auf politischer Ebene für die Homöopathie tut? Sie wollen wissen, was die Homöopathie-Community zur Verteidigung der Therapie gegen die Anti-Homöopathie-Lobby unternimmt? Sie möchten über die Erfolge der Homöopathie, z. B. bei Covid-19, alle Details erfahren? Als Mitglied des Globuli-Club des Online-Branchendienstes Homoeopathiewatchblog erhalten Sie das Passwort zu allen Artikeln und wissen Sie immer als Erste und Erster, was wichtig wird. Über 800 Artikel können Sie hier im Blog lesen, den ich 2018 gestartet habe. Sie können Mitglied im Club werden, indem Sie mir eine E-Mail schreiben und begründen, warum die Verteidigung der Homöopathie für Sie wichtig ist und wer Sie sind. Dann schreibe ich Ihnen eine Mail mit den Bedingungen, wie Sie Globuli-Club-Mitglied werden können.
Christian J. Becker, Globuli-User und Journalist des Homoeopathiewatchblog,
E-Mail redaktion (at) homoeopathiewatchblog.de


4 Kommentare

  1. @ Andrew Ullmann: WTF … „die Apothekenpflicht … gaukelt ein Heilversprechen vor“?? Das sieht dann aber gar nicht gut aus für JEGLICHE arzneiliche Therapie. Von nix ’ne Ahnung, aber egal: erst mal fordern … „SKANDAL!“, kommt auch immer gut … da gibt’s bestimmt ein paar Wählerstimmen für. Trump Ahoi!

    1. Oha – Herr Ullmann ist lernfähig. Hat in seinem tweet zuerst die invasiven Therapiemöglichkeiten der HOMÖOPATHIE verbieten wollen. Hatte mich schon gewundert, was er meint, aber jetzt hat er’s „korrigiert“: es sind die der „Heilpraktiker“. Sinnhafter wird der tweet dadurch aber auch nicht.

  2. @Andrew Ullmann. Zu viele Skandale? Ich glaube ich lese nicht recht! Ja wohl auf der anderen Seite

    Natürlich gab es einige skurrile Geschichten und diese Einzelfälle wurden bereits in der Presse ausgetreten. Jeder geschädigte Patient ist klar einer zu viel. Aber bitte analysieren Sie mal seriös die offiziell vorliegenden Fakten: wie hoch sind die Zahlen an Todesfällen durch Medikamenten Nebenwirkungen, multiresistente Keime etc. etc.?? Sie verschließen die Augen vor 10-100.000 den von Todesfällen.

  3. @Andrew Ullmann : es existieren zu viele Skandale ??? Wo bitte ? Sie meinen wohl auf Seiten der konventionellen Pharmaindustrie oder?? Nennen Sie ansonsten bitte Fakten , außer 1-2 Fällen ist bisher nichts bekannt geworden. Informieren Sie sich im Gegenzug einmal über die aktuellen Schätzungen Todesfällen durch multiresistente Keine, etc etc.

Ich freue mich auf Ihren Kommentar, bitte beachten Sie die Kommentarregeln (sachlich, Meinung ohne Beleidigung etc.) und die DSGVO (siehe Menü).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.