Meinungen/Presse über Watchblog

Dana Ullman (Homöopath aus USA, Buchautor (z.B. Buch mit Überblick zu 300 Homoeopathie-Studien, trägt Titel „Homeopathy`s Foremost Spokesman“- Zitat TV-Sender ABC):

Newsletter Homeopathic Educational Service, Februar 2019, Link

homöopathie

 


Apotheke Adhoc (Gesundheitspolitisches Online-Magazin, 5 Mio PIs/m), 29.9.2018, Link
Titel: Ex-DocMorris-Sprecher kämpft für Homöopathie
Zitate: „Ein früherer DocMorris-Pressesprecher bloggt seit kurzem pro Homöopathie.
homöopathie…Seit Kurzem erhalten die Befürworter der Homöopathie im Internet aktive Unterstützung durch den Blog „Homöopathiewachtblog.de Neues über Homöopathie und ein Auge auf ihre Gegner“. Der Autor des Blogs ist in der Szene kein Unbekannter: Christian Becker war vor Jahren während der Aufbauphase einmal Pressesprecher von DocMorris: Heute arbeitet der Diplom-Ernährungswissenschaftler als freiberuflicher Senior PR-Berater und PR-Journalist in Hamburg.
… Zur Unterstützung hat Becker nach eigenen Angaben einen Beirat berufen. Die Mitglieder – darunter ein Apotheker – will er aus Gründen des Personenschutzes nicht nennen: „Grund dafür ist, dass die weltweite Skeptiker-Bewegung als ein Aktivist gegen Homöopathie in der Vergangenheit bereits E-Mails von Pro-Globuli-Personen gehackt und veröffentlicht hat oder online bedroht. Daher werde ich den Beirat namentlich schützen. Jegliche persönliche Attacken der Skeptiker und anderer Aktivisten gegen Globuli werden mit Namen öffentlich gemacht und juristisch begleitet“, so seine Begründung. Die Skeptiker-Bewegung, die die „Anti-Homöopathie-Kampagne maßgeblich als ‚Fußvolk‘ in den Sozialen Medien organisiert“, sei sehr aggressiv in der Vergangenheit gegen Pro-Globuli-Personen vorgegangen.
… Gegen Beckers Pro-Homöopathie-Blog agiert unter anderem das „Informationsnetzwerk Homöopathie“ als Teil der „Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften“ (GWUP).
… Auf Twitter liefert sich der PR-Journalist intensive Wortgefechte mit Gegnern der Homöopathie.


FAZ Frankfurter Allgemeine Zeitung (Sonntags-Zeitung), 29.10.2018, Link  

Titel: Streit um Homöopathie
Zitate: „Und dann ist da noch Christian Becker, der PR-Berater, der für die Homöopathie kämpft.
homöopathie
Christian Becker erzählt gern davon, wie er schon morgens um fünf von seinem Schreibtisch aus für die Homöopathie kämpft,
…. 
Tatsächlich ist der Streit um die Homöopathie heftig wie lange nicht, und das liegt nicht nur an Becker, einem Globuli-affinen PR-Berater,
… 
Am 12. August setzte Becker seinen ersten Tweet zu Globuli ab. Seither, und das ist die zweite Besonderheit, twittert er bis zu 80-mal am Tag von zwei Accounts zur Homöopathie, rund vier Artikel erscheinen pro Woche auf seinem Blog – eine Menge Arbeit, die für Wirbel sorgt in der Branche. … Becker, der in Hamburg lebt, sagt, er erledige das morgens vor seinem eigentlichen Job – und zwar, weil er sich als Patient um den zu Unrecht schlechten Ruf der Homöopathie sorge, die ihm und seiner Familie seit Jahren erfolgreich helfe. „Ich halte die Anti-Homöopathen für Extremisten“, sagt Becker. „Sie fahren eine große Kampagne gegen die kleine Homöopathie, und dem will ich etwas entgegensetzen.“ Deshalb habe er es sich zum Hobby gemacht, die Strukturen hinter der von ihm vermuteten Kampagne aufzudecken.
… 
und darüber hinaus sehr rege Aktivisten wie Christian Becker, die für das Ansehen der Homöopathie kämpfen.“


„Endlich geht da einer mit investigativen Methoden an die Hintergründe, deckt vielleicht gar verdeckte Finanzierungen auf! Macht damit etwas, was Berufsorganisationen genau nicht machen können und sollten!“
Carl Classen, Heilpraktiker, Vorstand VKHD a.d. (Newsletter 22.1.19) (Interview mit Watchblog)


„Das „Who-is-Who“ ist sehr interessant bzw. spannend.“
Dr. Wolfgang Kern, Pressesprecher DHU (E-Mail 5.10.2018), Link zum Who-is-Who


„Inhaltlich: sehr gut.“
Dr. Jens Behnke, Carstens-Stiftung, Referent Homöopathie (E-Mail 17.9.18)


„Sie haben in den letzten Wochen eine, vorher nicht denkbare, Welle in Bewegung gebracht.“
Marion Kampmann, Heilpraktikerin, Vorstandsvorsitzende Stiftung Homöopathie Zertifikat (E-Mail 3.11.2018)


„Vielen Dank noch mal für das sehr interessante Gespräch am Freitag!“
Cornelia Bajic, Vorstand DZVHÄ (E-Mail 30.9.2018)


Ich freue mich im Namen des DZVhÄ auf einen weiteren Austausch!“
Dr. Michaela Geiger, Vorstand DZVHÄ (E-Mail 11.9.18)


Danke Herr Becker für Ihren erfolgreichen Homoeopathiewatchblog“ Josef-Karl Graspeuntner, Heilpraktiker, Leiter des Kompetenzentrums Homöopathie im Bildungszentrum in Traunstein (10.12.18, Antwort in Bilanz)


 

 

REAKTIONEN VON VERTRETERN DER ANTI-HOMÖOPATHIE-LOBBY UND DEREN FUSSTRUPPE, DEN SKEPTIKERN

„He is without any doubt the fiercest PR-defender of German homeopathy“.
Edzard Ernst, Anti-Homöopathie-Lobbyist INH, EE-Blog 2.10.18


Porträt über Christian J. Becker auf der Hetz-Seite Psiram der Skeptiker-Bewegung

Zitat: „Becker ist seit August 2018 engagiert-agressiver Befürworter der Homöopathie und macht durch polemisch formulierte Traktate und Drohungen gegen Kritiker der Homöopathie auf sich aufmerksam.“


„Ihr werdet schon sehen. Beckern wird noch zum geflügelten Verb werden. ;-)“
Natalie Grams, Vorstand Anti-Homöopathie-Lobbygruppe INH, Tweet 25.10.18