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Zwei von drei Verbrauchern stufen die Wirksamkeit von Homöopathie als hoch ein – das zeigt eine neue Verbraucherumfrage des BAH

homöopathie grafik

Die Scheinwelt der Anti-Homöopathie-Lobby unterscheidet sich deutlich von der Realität, wie eine neue Verbraucherumfrage erneut belegt. In der Scheinwelt wollen die Anti-Homöopathie-Lobby und ihre Politiker wie der amtierende Gesundheitsminister die Homöopathie, das Vertrauen und den Zugang der Verbraucher zu Globuli zerstören – in der realen Welt genießt die Homöopathie hohes Vertrauen bei den Verbrauchern. 

Das zeigt eine neue repräsentative Meinungsumfrage des Bundesverbandes der Arzneimittelhersteller (BAH), die dem Homoeopathiewatchblog im 21-seitigen Original vorliegt. Mit den Umfrageergebnissen hat der Verband (in dem einige Homöopathie-Hersteller organisiert sind) starke Argumente auf Faktenbasis für Gespräche mit der Politik.

Die Verbraucherbefragung zeigt beispielsweise, dass 58 Prozent der Verbraucher*innen der Wirksamkeit von Homöopathie vertrauen. Aufgeschlüsselt nach Geschlecht vertrauen jeder zweite Mann der Homöopathie (53 Prozent) und zwei von drei Frauen (64 Prozent) der Wirksamkeit der Homöopathie. Interessant ist auch die Altersverteilung:
Die Altersgruppe der 18- bei 29-Jährigen ist noch stärker von der Wirksamkeit von Homöopathie überzeugt als der Durchschnitt: 72 Prozent der jungen Verbraucher sind Homöopathie-Fans. Dies ist auch ein Grund, warum die Anti-Homöopathie-Lobby in den sozialen Medien gegen die Homöopathie agitiert. Die Umfrage zeigt (glücklicherweise), dass die Anti-Homöopathie-Lobby bei der Zielgruppe bis 29 Jahre nicht besonders erfolgreich ist.

Die Meinungsumfrage erhebt Verbrauchermeinungen zu weiteren interessanten Fragen, die Sie ab Juli (Link) im Homoeopathiewatchblog nachlesen können:

Wie stehen Verbraucher dazu, wenn Apotheker von sich aus Homöopathie im Beratungsgespräch anbieten?

Fragen Verbraucher von sich aus in der Apotheke nach Homöopathie?

Wie schätzen Verbraucher die Verträglichkeit von Homöopathie ein?

Welche Einstellung haben Verbraucher zur Homöopathie?

Wie nehmen die Verbraucher die Berichterstattung über Homöopathie in den Medien wahr?

Wie bewerten Verbraucher die Berichterstattung über Homöopathie in den Medien?

Lassen sich Verbraucher durch die Berichterstattung in den Medien über Homöopathie beeinflussen?

Sehen es Verbraucher als berechtigt an, wenn Medien kritisch über Homöopathie berichten?

Lesen Verbraucher genügend Erfahrungsberichte über Homöopathie in den Medien?

Finden sich Verbraucher mit ihren persönlichen Erfahrungen mit Homöopathie in den Medien wieder? 

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