Website-Icon HomoeopathieWatchblog

Bundestag entscheidet sich gegen allgemeine Impfpflicht – mit großer Mehrheit

Die heutige Abstimmung im Bundestag war eindeutig: Eine große Mehrheit der Parlamentarier*innen hat sich gegen eine allgemeine Corona-Impfpflicht ausgesprochen – 378 Abgeordnete stimmten gegen die Impfpflicht, 296 wollten den Impfzwang. Das Thema berührt auch die Homöopathie auf politischer Ebene. Schließlich gibt es viele Lobbyisten, die zwei Themen gleichzeitig bearbeiten – gegen Homöopathie und für einen Impfzwang. Dazu gehört beispielsweise der Gesundheitsminister Karl Lauterbach, der ein vehementen Homöopathie-Gegner und Impfzwangapologet ist, dessen Tage als Minister ab heute gezählt sind. Dazu gehören auch Lobbyvereinigungen, die gegen Homöopathie und für Impfzwang lobbyieren.

Die Entscheidung im Bundestag war eine namentliche Entscheidung. Der Bundestag veröffentlicht auf seiner Webseite, wie jeder/jede Abgeordnete abgestimmt hat. Wenn Sie also interessiert sind, wie die Abgeordneten aus Ihrem Wahlkreis abgestimmt haben, finden Sie auf Bundestag.de/Abstimmung Impfpflicht die Details. Einfach auf die Zahl der Ja- oder Nein-Stimmen klicken und schon öffnet sich ein Fenster mit dem Stimmverhalten jedes/jeder Abgeordneten.

Wie beurteilen Sie als Leser*in des Homoeopathiewatchblog den Ausgang der Impfpflicht-Abstimmung im Bundestag? Ihre Meinung können Sie gern als Kommentar unten veröffentlichen.

Auch auf Twitter finden sich die ersten Meinungen:

Die mobile Version verlassen