homöopathie

Minus 66 Prozent: Die Zahl der Ärzte im Homöopathie-Kassenvertrag bricht ein – Folgen für Patienten und Versorgung / Es gibt 7.000 Ärzte für Homöopathie, nur 10 Prozent sind im GKV-System

Zusammenfassung für Schnellleser In den letzten Jahren ist die Zahl der Ärztinnen und Ärzte mit Homöopathie-GKV-Verträgen um 66 Prozent eingebrochen. Im Jahr 2026 arbeiteten nur noch 784 Ärzte in diesem System, im Jahr 2018 waren es noch über 2.300 Ärzte. Und dies, obwohl es in Deutschland insgesamt rund 7.000 homöopathisch qualifizierte Ärzte gibt (Quelle: Ärztekammer/Ärztezeitung). Das bedeutet: Nur ein kleiner Bruchteil dieser [ … weiter lesen als Globuli-Club-Mitglied … ]

————————————————————————————-
Sie möchten diesen Artikel lesen? Sie möchten immer gut informiert sein, was sich auf politischer Ebene für die Homöopathie tut? Sie wollen wissen, was die Homöopathie-Community zur Verteidigung der Therapie gegen die Anti-Homöopathie-Lobby unternimmt? Sie möchten über die Erfolge der Homöopathie, z. B. bei Covid-19, alle Details erfahren? Als Mitglied des Globuli-Club des Online-Branchendienstes Homoeopathiewatchblog erhalten Sie das Passwort zu allen Artikeln und wissen Sie immer als Erste und Erster, was wichtig wird. Über 800 Artikel können Sie hier im Blog lesen, den ich 2018 gestartet habe. Sie können Mitglied im Club werden, indem Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten schreiben und warum die Verteidigung der Homöopathie für Sie wichtig ist. Dann schreibe ich Ihnen eine Mail mit den Konditionen, wie Sie Globuli-Club-Mitglied werden können, um alle Artikel lesen zu können.
Christian J. Becker, Globuli-User und Journalist des Homoeopathiewatchblog,
E-Mail redaktion (at) homoeopathiewatchblog.de



Entdecke mehr von HomoeopathieWatchblog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Kommentar

  1. Es wird wohl auch kaum noch Nachwuchs bei den homöopathisch arbeitenden Ärzten geben, da fast alle Landesärztekammern die Weiterbildung für Homöopathie gestrichen haben.

Bitte nutzen Sie Ihren Klarnamen zum Kommentieren. Andere Kommentare werden nicht freigeschaltet. Und denken Sie an die Kommentarregeln. Jeder Kommentar wird von mir händisch vor dem Freischalten geprüft auf Einhalten der Kommentarregeln (Link zu Regeln: https://wp.me/PagN8d-2Ct) und die DSGVO (siehe Menü).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.