homöopathie

Welche Folgen hat das GKV-Aus für Krankenhäuser mit Homöopathie und Anthroposophie? Bleiben am Ende schulmedizinisch dominierte Kliniken mit anthroposophischen Reststrukturen?

Die Frage einer Leserin des Homoeopathiewatchblog zielt auf einen entscheidenden Punkt: Was bedeutet das geplante GKV-Aus konkret für Krankenhäuser, die homöopathische oder anthroposophische Leistungen anbieten – und dabei überwiegend mit gesetzlich versicherten Patienten arbeiten? Ich habe mich als Gesundheitsjournalist vor einigen Wochen mit dieser Frage beschäftigt. Hier meine Einordnung. Zu den zentralen Häusern mit anthroposophischem bzw. homöopathischem Ansatz in Deutschland gehören etwa: [ … weiter lesen als Globuli-Club-Mitglied … ]

————————————————————————————-
Sie möchten diesen Artikel lesen? Sie möchten immer gut informiert sein, was sich auf politischer Ebene für die Homöopathie tut? Sie wollen wissen, was die Homöopathie-Community zur Verteidigung der Therapie gegen die Anti-Homöopathie-Lobby unternimmt? Sie möchten über die Erfolge der Homöopathie, z. B. bei Covid-19, alle Details erfahren? Als Mitglied des Globuli-Club des Online-Branchendienstes Homoeopathiewatchblog erhalten Sie das Passwort zu allen Artikeln und wissen Sie immer als Erste und Erster, was wichtig wird. Über 800 Artikel können Sie hier im Blog lesen, den ich 2018 gestartet habe. Sie können Mitglied im Club werden, indem Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten schreiben und warum die Verteidigung der Homöopathie für Sie wichtig ist. Dann schreibe ich Ihnen eine Mail mit den Konditionen, wie Sie Globuli-Club-Mitglied werden können, um alle Artikel lesen zu können.
Christian J. Becker, Globuli-User und Journalist des Homoeopathiewatchblog,
E-Mail redaktion (at) homoeopathiewatchblog.de



Entdecke mehr von HomoeopathieWatchblog

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Dank für Ihre klare Einordnung und Beantwortung meiner Frage. Ich gehöre zu den vielen gesetzliche Versicherten, die nach 10 Jahren „evidenzbasierten“ Behandlung mit jährlich hohen Krankenhauskosten in der Klinik Lahnhöhe zunächst Linderung und später Heilung erfahren habe. Nach einem 3 monatigen Aufenthalt in der Lahnhöhe hatte ich keinen(!) einzigen Krankenhausaufenthalt mehr wegen meiner aus-therpierten( Aussage eines Professors einer Lungenklinik) Autoimmunerkrankung . Es gibt „evidenzbasierte“ Versagerquoten, die werden völlig ignoriert bei dieser jetzigen Entscheidung. Die Therapiefreiheit ist abgeschafft damit. Ein hohes Gut der komplementären Heilkunst wird verschenkt.

Kommentar hinterlassen

Bitte nutzen Sie Ihren Klarnamen, wenn Sie kommentieren oder den offenen Brief unterschreiben. So bleibt die Diskussion transparent. Beiträge unter anderen Namen schalte ich nicht frei.

Jeder Kommentar wird vor der Veröffentlichung geprüft. Maßstab sind die Kommentarregeln (Link) und die DSGVO-Hinweise im Menü.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.