Zusammenfassung für Schnellleser: Wie der Heilpraktikerberuf gerade schrittweise entkernt wird Viele Heilpraktiker glauben noch, dass die Regierung ankündigt, das Heilpraktikergesetz neu zu regeln. Und wenn die Regierung das nicht ankündigt, denken viele, es passiert nichts. Tatsächlich passiert der Umbau bereits – nur nicht als ein großes Gesetz, sondern in mehreren kleineren politischen Projekten gleichzeitig. Ein Beispiel ist der neue Gesundheitsberuf des Physician [ … weiter lesen als Globuli-Club-Mitglied … ]
————————————————————————————-
Sie möchten diesen Artikel lesen? Sie möchten immer gut informiert sein, was sich auf politischer Ebene für die Homöopathie tut? Sie wollen wissen, was die Homöopathie-Community zur Verteidigung der Therapie gegen die Anti-Homöopathie-Lobby unternimmt? Sie möchten über die Erfolge der Homöopathie, z. B. bei Covid-19, alle Details erfahren? Als Mitglied des Globuli-Club des Online-Branchendienstes Homoeopathiewatchblog erhalten Sie das Passwort zu allen Artikeln und wissen Sie immer als Erste und Erster, was wichtig wird. Über 800 Artikel können Sie hier im Blog lesen, den ich 2018 gestartet habe. Sie können Mitglied im Club werden, indem Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten schreiben und warum die Verteidigung der Homöopathie für Sie wichtig ist. Dann schreibe ich Ihnen eine Mail mit den Konditionen, wie Sie Globuli-Club-Mitglied werden können, um alle Artikel lesen zu können.
Christian J. Becker, Globuli-User und Journalist des Homoeopathiewatchblog,
E-Mail redaktion (at) homoeopathiewatchblog.de
Teilen, abonnieren und liken Sie den Homoeopathiewatchblog von Christian J. Becker. Danke:
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Entdecke mehr von HomoeopathieWatchblog
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Liebe Kolleginnen, wie lange müssen wir uns dieses Spiel noch ansehen, ohne zu reagieren, was können wir dem entgegensetzen? Diese Entwicklung hat schon viel früher angefangen, da der Heilpraktikerberuf vielen Menschen immer noch ein Dorn im Auge ist. Wir sind ein Teil der medizinischen Versorgung in unserem Land und wir werden nur von unseren Patienten positiv wahrgenommen, weil sie meistens, in ihrer Verzweiflung, eine Therapie gesucht haben, die ihre Leiden lindern und/oder unter umständen heilen – viele finden genau das, wenn sie zu uns in Behandlung kommen. Aber es sind andere Kanäle, die diese Erfahrungen verbreiten müssten, wir brauchen Öffentlichkeitsarbeit und Akteure, die sich für unsere Anliegen stark machen. Aber es passiert wenig bis nichts und es werden immer mehr unserer Behandlungsbereiche gekürzt oder streitig gemacht. Warum lassen wir es zu?