Milliardenkonzern Oetker knickt vor Homöopathie-Community ein und beendet Homöopathie-Bashing / Skeptiker-Lobby keift gegen Oetker und Globuli-Community

Gestern hatte der Homoeopathiewatchblog als erstes Medium und einziges Homöopathie-Medium auf die Aktion des Milliardenkonzern Dr. Oetker aufmerksam gemacht: Oetker hatte in einem Tweet die Homöopathie verunglimpft mit dem Hinweis, dass das ein Marketing-Tweet sei. Heute knickt der Konzern ein.

homöopathie

Der Homoeopathiewatchblog hatte im Blog und auf Twitter dazu aufgerufen, sich das Homöopathie-Bashing nicht gefallen zu lassen und hatte konkrete Aktivitäten vorgeschlagen.

homöopathie

 

Heute hat der Milliardenkonzern Oetker auf diese Aktivitäten reagiert und hat seinen Tweet gelöscht, wie er auf Twitter schreibt:

homöopathie

 

Oetker wird für seine Entscheidung öffentlich von einer Führungsperson der Anti-Homöopathie-Lobby kritisiert, die fragt “Warum knickt Ihr ein nach nur homöopathischem Gegenwind?”:

homöopathie

Auch Vorstand Lübbers der Anti-Homöopathie-Lobby kritisiert Oetker und die Homöopathie-Community:

homöopathie

 

Fazit: #OetkerKnicktEin ist ein weiterer Erfolg der Homöopathie-Community!

 

 

Hintergrund

Wer die Diskussion verfolgen möchte, der kann das auf Twitter tun. Dort spekulieren z.B. Homöopathie-Gegner darüber, dass Oetker eingenickt ist, weil der Konzern eine Konsumentenaktion mit dem Titel #NOOETKER fürchten könnte (den Hashtag gibt es bereits seit gestern), der sich an die Konsumentenaktion #NONESTLE gegen den Nestle-Konzern anlehnt.

Unterstützung erfährt Oetker auf Twitter von Ludger Wess in mehreren Tweets wie diesem:

homöopathie

Wess führt die PR-Agentur akampion. Wess hatte vor einer Veranstaltung des Vorstandes Natalie Grams von der Anti-Homöopathie-Lobby INH ebenfalls am Twitter vermeldet, dass er die Grams-Verstaltung besuchen werde.

ludger-wess-akampion

Wess ist auch bekannt für einen Vortrag vor der Skeptiker-Lobby GWUP, in dem er als PR-Berater alle Themen der Skeptiker-Lobby strategisch skizzierte. Der Wess-Vortrag ist bei Youtube öffentlich: Link. Der Wess-Vortrag gibt Einblicke in die Strategie der Skeptiker-Lobby.

(Screenshot: Youtube)

homöopathie

 

homöopathie

Ein Kommentar

  1. Kompliment für den Homöopathie WatchBlog, danke, dass Sie Dr. Oetker’s Werbe-Sprüche öffentlich machen!!
    Deren Produkte lassen sich leicht ersetzen!
    Und danke für die obige Statistik, ein Kostenvergleich ist immer günstig für die Homöopathie!!

Kommentare sind geschlossen.