Weniger Impfgläubigkeit in der Politik und mehr Aufmerksamkeit für Homöopathie als Hilfe in der Corona-Pandemie empfiehlt Alan Schmukler von hpathy.com im Gastbeitrag für Homoeopathiewatchblog

In der Corona-Pandemie mehren sich die schlechten Nachrichten fürs Impfen. Beispielsweise sind mittlerweile 44 Prozent der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen Geimpfte, wie heute ein Intensivmediziner berichtet. Immer mehr Experten stellen daher das Konzept der Impfung in Frage und schlagen andere Lösungen vor.

Eine solch andere Lösung als Plan B empfiehlt der Homöopath und Chefredakteur der weltweit größten Homöopathie-Webseite „Homeopathy for everyone“ hpathy.com , Alan Schmukler, in einem Gastbeitrag im Homoeopathiewatchblog. Er ruft dazu auf, dass sich die Politik weniger auf das Impfen fokussiert, sondern mehr Alternativen wie die Homöopathie ins Auge fasst.

Gastbeitrag von Alan Schmukler von Hpathy.com:

homoeopathie
Alan Schmukler

„Kürzlich erklärte die wissenschaftliche Beratergruppe der britischen Regierung, dass es „fast sicher“ sei, dass eine SARS-Cov-2-Variante auftauchen werde, die „zum derzeitigen Versagen des Impfstoffs führt“. Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC (Red. Anmerkung: Behörde, vergleichbar mit RKI in Deutschland) haben die als Epsilon und Lambda bezeichneten Covid-Varianten inzwischen eine Resistenz gegen Impfstoffe entwickelt.

Diese neuen impfstoffresistenten Varianten könnten sich bald durchsetzen, und es gibt keine Möglichkeit, Impfstoffe so schnell herzustellen, wie das Virus mutiert. Außerdem können sich viele ärmere Länder die Impfstoffe nicht leisten, so dass sie nicht verfügbar sind. In den USA, wo sie ohne Weiteres erhältlich sind, würde laut einer aktuellen Umfrage jeder vierte Amerikaner den Impfstoff aus Sicherheitsgründen ablehnen. Versuche, den Menschen Impfstoffe aufzuzwingen, können leicht zu Unruhen führen. In der Praxis müssen sich die Regierungen daher – zumindest im Moment – auf wirksame, erschwingliche und sichere Behandlungen konzentrieren.

Wie jeder Leser von Hpathy.com weiß, kann kein Virus jemals gegen homöopathische Mittel resistent werden. Sie wirken unabhängig von der jeweiligen Variante. Die Versuche, ein einziges homöopathisches Mittel zur Vorbeugung von Covid-19 zu finden, waren nicht so erfolgreich wie bei früheren Epidemien, aber als therapeutisches Mittel sind sie unübertroffen.

Im Januar veröffentlichte Hpathy.com eine ganze Ausgabe mit Artikeln über Covid-19 und geheilte Fälle, die diese Tatsache belegen. Dies war nur ein Bruchteil der Erfolge von Ärzten, die weltweit Homöopathie anwenden.  Mit der Homöopathie verfügen wir über ein bestehendes Therapeutikum, das schnell und in großen Mengen hergestellt werden kann, bei Raumtemperatur unbegrenzt haltbar ist, leicht verteilt werden kann, für die ärmsten Länder erschwinglich ist und nachweislich gegen Covid-19 wirksam ist. Außerdem haben sie keine chemischen Nebenwirkungen, so dass es keine Sicherheitsbedenken gibt, die die Akzeptanz verhindern könnten.

Diese Pandemie birgt immer noch große Gefahren, aber mit einem intelligenten Ansatz, frei von Politik und Dogmen, kann sie unter Kontrolle gebracht werden. Wenn die Regierungen ihre Bevölkerung schützen, das Vertrauen der Menschen gewinnen und ihre Wirtschaft wieder in Schwung bringen wollen, dann brauchen sie nur aufgeschlossen zu sein. Die Lösung ist bereits da.“

(Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Alan Schmukler / Gastbeiträge liegen inhaltlich in der Verantwortung der Autoren)

Weiterführende Links:

Spezialausgabe von hpathy.com mit Artikeln über Covid-19 und geheilte Fälle

Ich freue mich auf Ihren Kommentar, bitte beachten Sie die Kommentarregeln (sachlich, Meinung ohne Beleidigung etc.) und die DSGVO (siehe Menü).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.