(Für Club-Mitglieder) NDR sucht Teilnehmer für Anti-Homöopathie-Show

Ähnlich wie SPIEGEL TV und FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG springt der NDR Hörfunk nun auf den Zug “Wir schlachten Globuli-Menschen im Interview, vor der Kamera und am Mikrofon” auf. Mit einem vorgegebenen Anti-Homöopathie-Drehbuch, aber der öffentlichen Pseudo-Botschaft “Wir vom NDR machen pro-contra”,  soll eine offene, unvoreingenommene Berichterstattung zum Schein vorgegaukelt werden. Titel der Sendung ist: “”Streit um die Homöopathie – Wie sinnvoll sind [ … weiter lesen als Globuli-Club-Mitglied … ]

————————————————————————————-
Sie möchten diesen Artikel in voller Länge lesen? Dafür brauchen Sie ein Passwort. Das erhalten Sie, wenn Sie Globuli-Club-Mitglied sind. Bitte beschreiben Sie in einer E-Mail an mich ( christian.j.becker.redaktion (at) homoeopathiewatchblog.de) wie Ihre Verbindung zur Homöopathie ist (beruflich/privat), wie der Name Ihrer Webseite lautet (Pflichtangabe!) und warum Sie die Artikel des Watchblog ganz lesen möchten. Ich werde Ihre Angaben prüfen und Ihnen dann Informationen mailen, wie Sie Mitglied des Globuli-Club werden und wie Sie das Passwort erhalten können.
Was haben Sie von der Mitgliedschaft? Sie sind informiert und helfen der Globuli-Community, die Homöopathie gegen die Anti-Homöopathie-Lobby zu verteidigen. Danke für Ihr Interesse, Christian J. Becker, Redakteur des Homoeopathiewatchblog.


Ein Kommentar

  1. Ich bin sprachlos. Und anschließend wird dann von den Skeptikern wieder durch die Gegend posaunt, dass sich die Homöopathen nicht zum Gespräch stellen. Ja wie blöd müsste denn ein Homöopath sein, das zu tun. Man könnte ein Plakat aufhängen mit der Aufschrift: da es erwartungsgemäß nicht um eine sachliche Debatte geht, sondern wiederholt darum, der Homöopathie zu schaden und mit einer entsprechend ausgelegten und einseitigen Gesprächssteuerung zu rechnen ist, lehnen wir diese Art des Interviews ab. Erst bei einer wirklich neutralen Gesprächsführung würde das Sinn machen, davon ist hier jedoch nicht auszugehen. Weleda hat das in dem Spiegel TV Beitrag ganz richtig gemacht, die wussten das schon. Das alles hat doch mit Journalismus nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit simpler Meinungsmache und die Richtung bestimmt der Geldgeber.

Ich freue mich auf Ihren Kommentar, bitte beachten Sie die Kommentarregeln (sachlich, Meinung ohne Beleidigung etc.) und die DSGVO (siehe Menü).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.